Hier findest Du erste informationen zum
RC Allemannia

Rudern ist die schönste Herausforderung, die es gibt.

Sprich uns einfach an und mache mit.

f.a.q.

Hier bieten wir dir erste antworten auf Mögliche Fragen

Wir haben für Dich ein paar erste Antworten zusammengestellt, die Dir Deinen Weg zur Allemannia bereiten sollen.
Wenn Du weitere Fragen haben solltest, wende Dich gerne an unser Sekretariat unter info@rc-allemannia.de.

Darf ich einfach zum Training kommen?

Na klar! Wir freuen uns immer über Verstärkung! Bitte sende vorab eine kurze, formlose E-Mail mit deinem Namen und deinem Geburtsdatum sowie Kontaktdaten von dir oder deinen Eltern an info@rc-allemannia.de oder nutze das Kontaktfeld.

Wann ist mein Training?

Unter Angebote findest Du den aktuellen Trainingsplan für Einsteiger. Ansonsten kannst Du auch im Sekretariat nachfragen. Dort wird Dir über alles Auskunft gegeben.

Wer ist mein Ansprechpartner?

Der RC Allemannia ist ein Mitgliederverein und als solches dürfen nur Mitglieder das Angebot des RC Allemannia nutzen. Für alle, die bei uns einsteigen wollen, gibt ein Schnupperangebot bei uns, für das du dich im Sekretariat anmelden musst.

Wer darf einen Schnupperkurs machen?

Grundsätzlich dürfen alle Interessenten einen Schnupperkurs machen, bevor sie richtig eintreten.

Was ist die Allemannia-App?

Wir haben eine eigene App, mit der u.a. Trainings gebucht werden können. Außerdem können über die App Kleinboote reserviert werden. Die App kann im jeweiligen App-Store kostenlos heruntergeladen werden.
Mehr dazu erfährst Du, wenn Du uns unter Kontakt eine Mitteilung schickst.

Wie kann ich eintreten?

Am einfachsten berätst Du Dich mit unseren Trainern oder unserem Beitrat für Neumitglieder.
Beide erreichst Du direkt über unser Sekretariat. Oder Du benutzt einfach unseren Online-Anmeldeantrag unter Angebote.